01...
Ansicht längs | Eine Marke, die Zeichen setzt.
Vor dem Hintergrund einer klaren und schnörkellosen Standgestaltung lässt sich die Natürlichkeit der Produkte erleben.
In Zusammenarbeit mit Rolf Heine Architekten und Dimah Messe+Event GmbH
Das Erlebnis der Weleda-Welt.
Der Messestand bietet Offenheit nach allen Seiten. Die Bereiche stehen
harmonisch miteinander in Verbindung, lassen aber auch
Rückzugsmöglichkeiten und intimere Zonen für Einzelgespräche und
Erlebnis zu. Messen sind meist laut, aufgeregt, voller Hektik und
Anspannung. Die oft kleinteilige und heterogene Gestaltung lässt die
Räume dazwischen beliebig und ungemütlich werden. Gut, dass es da eine
Insel der Ruhe und Harmonie gibt. Die klare Linienführung, die helle,
lichte und funktionale Gestaltung wirkt leicht, natürlich und vor allem
ästhetisch. Vordergrund und Hintergrund geben Raum und Halt im
heterogenen Umfeld. Das aus dem Logo abgeleitete Spiel aus Umfassung
und Geborgenheit schafft Räume und interessante Perspektiven.
Durch den geschickten Umgang mit den Baukörpern werden Spannungsfelder
zwischen Ruhe und Aktivität aufgebaut. Der Stand ist sich selbst
Vorder- und Hintergrund.
01...
Vor dem Hintergrund einer klaren und schnörkellosen Standgestaltung lässt sich die Natürlichkeit der Produkte erleben.
02...
Aus dem zweidimensional bezogenen Marketingkonzept wird eine dreidimensionale Raumwelt gebildet, in der sich die gesamtheitliche Philosophie der Marke Weleda spiegelt.
03...
Die flächige Verwendung der Produktfarben und des Logos, die einfachen, klaren Geometrien in Verbindung mit einem starken räumlichen Ausdruck münden in einer starken Fernwirkung mit hohem Wiedererkennungswert.
04...
Hier bieten wir Ruhe und Entspannung in einer grünen Oase. Im Turm integriert: Kosmetikerlebnis und Raum für Gespräche.
05...
Im Vorbeigehen schnell noch Informationen erhaschen? Neueinführungen und Hervorhebungen von Produktserien in attraktivem Gewand.
06...
Hier werden Informationen ausgetauscht, Gespräche geführt, Produkte vorgestellt und erlebbar gemacht.